Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der BürgerInteressenGemeinschaft Spellen fand am 15.03.2018 in der Gaststätte Haus Wessel statt.

Der 1. Vorsitzende Günter Lehmkuhl begrüßte die zahlreichen Versammlungsteilnehmer und führte durch die Versammlung.

Nach dem Gedenken für die Verstorbenen informierte er die Versammlung über die wichtigsten Aktionen und Projekte der BIG im letzten Jahr. Hierbei erwähnte er besonders die Anschaffung der neuen Advents- und Weihnachtsbeleuchtung für den Dorfplatz und die Ortsmitte, die Anschaffung und Aufstellung der Mitfahrerbank, die Neugestaltung der Homepage der BIG als Info-Portal, den wieder durchgeführten Neujahrsempfang auf dem Bauernmarkt, die Gesprächsrunde mit den politischen Vertretern bezüglich der Zukunft und Entwicklung Spellens und vieles andere mehr.

Nach dem Jahresbericht folgte die Darlegung des Kassenberichtes durch den Schatzmeister Manfred Ridderskamp. Die Kassenprüfer Jan Langenfurth und Benedikt Ernsting bescheinigten eine hervorragende Kassenführung, so daß einer Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege stand.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden anschließend die satzungsgemäßen Wahlen durchgeführt. Der Vorstand der BürgerInteressenGemeinschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Günter Lehmkuhl
  2. Vorsitzender Peter Hallen
  Schatzmeister Manfred Ridderskamp
  Geschäftsführer Thomas Knipping
  2. Kassierer Ralf Költgen
  2. Schriftführer Friedhelm Schult
  Beisitzer Ludger Ernsting
  Beisitzer Günter R. Ladda
  Beisitzer Heinz Wrobel
  Beisitzer Berthold Fengels

Als neuer Kassenprüfer wurde Ursula Klepka gewählt, die im nächsten Jahr gemeinsam mit Benedikt Ernsting die Kassenprüfung übernimmt.

Nach der Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes für 2018 wurden diverse geplante Vorhaben und Aktionen für das Jahr 2018 besprochen und erörtert.

Im Vordergrund standen hier die für das Frühjahr 2019 geplanten Theateraufführungen im Haus Wessel (22.-24.03.2019, Vorverkauf ab Dezember 2018) sowie die Gestaltung der Spellener Fliegenkirmes verbunden mit der Bitte um weitere Vorschläge aus den Vereinen. Die feststehenden Termine für die Dünenreinigung samstags eine Woche vor Ostern (24.03.2018 ab 9 Uhr) und die Dorfreinigung samstags eine Woche vor der Fliegenkirmes (13.10.2018) wurden ebenfalls besprochen.

Nach einigen Wortmeldungen bedankte sich Günter Lehmkuhl bei allen für die rege Teilnahme und beendete die Versammlung.