Skip to main content

Startseite

BIG Jahreshauptversammlung 2021

Die BIG Spellen hat wegen der Pandemie ihre diesjährige Jahreshauptversammlung erst am 27.08.2021 durchführen können.

Der scheidende Vorsitzende Günter Lehmkuhl berichtete über die durch Corona stark eingeschränkten Aktivitäten des letzten Jahres und gab eine kurze Zusammenfassung zu seiner 12-jährigen Amtszeit.

Das herausragende Ereignis für die BIG war die Verleihung des Heimatpreises 2020. Die Stadt Voerde hat im Rahmen des Förderprogramms "Heimat.Zukunft.NRW" des Landes Nordrhein-Westfalen die BIG Spellen mit dem 1. Preis ausgezeichnet, dotiert mit 2.500,00 €.

Nach dem Bericht des Kassierers bescheinigten die beiden Kassenprüfer die ordentliche Führung der Finanzen und dankten Manfred Ridderskamp für die sehr gute Arbeit.

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Günter Lehmkuhl, Manfred Ridderskamp und Ludger Ernsting haben ihre Vorstandstätigkeiten beendet und wurden mit Präsenten sowie lang anhaltenden Beifall verabschiedet.

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand der BIG wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender Günter R. Ladda
  2. Vorsitzender Christoph Nolzen
  1. Kassiererin Laura Ernsting
  2. Kassierer Ralf Költgen
  1. Schriftführerin Kirsten Lehmkuhl
  2. Schriftführer Christian Brüninghoff
  1. Beisitzer
Benedikt Ernsting
  2. Beisitzer Lutz Heiligenhaus
  3. Beisitzer Friedhelm Schult
  4. Beisitzer Berthold Fengels

Die BIG hat jetzt ein relativ junges Vorstandsteam:

  • 5 Mitglieder
sind unter 40 Jahre
  • 2 Mitglieder
zwischen 40 und 60 Jahre
  • 3 Mitglieder
über 60 Jahre alt

Es ist wichtig, daß jüngere Spellener*innen für ein Engagement gewonnen werden konnten. Dies wird der Vorstandsarbeit neue Impulse geben und ist eine gute Perspektive für die Zukunft der BIG.

V.l.n.r: Friedhelm Schult, Ralf Költgen, Christian Brüninghoff, Lutz Heiligenhaus, Günter R. Ladda, Christoph Nolzen, Berthold Fengels.

Es fehlen: Kirsten Lehmkuhl, Laura und Benedikt Ernsting